Folgende Regeln müssen an unserer Schule eingehalten werden:

• Schuleinlass ist um 7:25 Uhr. Fahrschüler dürfen von 6:30 Uhr bis 7:15 Uhr im Turnsaal auf ihre Lehrer warten. Die Fahrschüler, die nach dieser Zeit kommen, müssen auch bis 7:25 Uhr auf Einlass warten.
  • Die SchülerInnen müssen pünktlich zum Unterricht erscheinen.
  • Jede/r SchülerIn ist verpflichtet, in der Schule ordentliche Hausschuhe zu tragen. Straßenschuhe werden im Regal abgestellt, Jacken oder Mäntel in der Klassengarderobe aufgehängt. Hotpants, sehr kurze Miniröcke, bauchfreie T-Shirts und Pullover mit unangebrachten Aufdrucken, Tragen von Mützen/Kappen im Schulgebäude sind verboten.
  • Provozierende Gesten, Beschimpfungen sind ebenso nicht erlaubt wie die Mitnahme von Gegenständen, welche die Sicherheit gefährden oder den Schulbetrieb stören.
  • Auf dem Schulareal (dazu zählt auch die Tiefgarage) ist Radfahren und Fahren mit Inlineskates, Skateboards verboten. Fahrräder und Scooter werden im Radständer hinter dem Schulhaus abgestellt.
  • Für den Verlust von Wertgegenständen und Geld haftet die Schule nicht. Wertgegenstände dürfen nicht in der Garderobe aufbewahrt werden.
  • Die Pausen zwischen den Stunden werden zur Vorbereitung auf den nachfolgenden Unterricht, zu eventuellem Klassenwechsel bzw. als Toilettenpausen genützt. In der großen Pause gehen wir ins Freie, in dieser Zeit ist der Aufenthalt im Schulgebäude verboten.
  • Das Kaugummikauen, Energydrinks, Cola sowie Getränke in Dosen sind verboten.
  • Pflichten am Ende der letzten Unterrichtseinheit: Tafel löschen, Fenster schließen, keinen Müll unter der Bank zurücklassen.
  • Auf ordentliche Mülltrennung achten, dafür stehen die Boxen in jeder Klasse. Am Mittwoch und Freitag sind diese von den eingeteilten Ordnern zu entleeren.
  • Das Betreten von Fachräumen (Computerräume, Turnsaal, Küche, Physiksaal, Werkraum, Musikraum, BE-Raum) ist nur mit Erlaubnis eines Lehrers gestattet – Benützungsregeln beachten.
  • Mobiltelefone müssen beim Betreten des Schulareals ausgeschaltet in der Schultasche verwahrt sein. Bei Nichteinhaltung erfolgt eine Abnahme und das Handy bleibt für 2 Tage in der Direktion. Bei einer weiteren Nichteinhaltung bleibt das Mobiltelefon eine Woche in der Direktion. Der Schüler kann das Telefon nach 2 Tagen bzw. einer Woche am Ende des Unterrichts in der Direktion abholen.
  • Die Benutzung des Internets ohne Erlaubnis ist verboten.
  • Wenn Schüler den Unterricht begründet früher verlassen, müssen sie von beauftragten Erwachsenen abgeholt werden.
  • Wenn Turnstunden am Rand oder am Nachmittag stattfinden, dürfen Kinder bei Verletzungen, mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern über EduPage, früher nach Hause gehen.

Stand: November 2022

Download der Hausordnung: