Bring dein Kind zur Arbeit mit
„Bring dein Kind zur Arbeit mit“ - Mama/Papa und Kind on Tour in der Berufswelt 🙌🏼

Den 18. März nutzten die 3. Klassen für einen Ausflug in die Berufswelt ihrer Eltern.

Österr. Vorlesetag 24
Österreichischer Vorlesetag 2024: Märchen-Lesetheater der 1. Klassen 📖🎭

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags 2024 luden unsere beiden 1. Klassen die Kindergartengruppen ein, um ihnen ihre Märchen-Lesetheater vorzuspielen.

Preisverleihung Semesterschluss
Preisverteilungen zu Semesterschluss 🙌🏼

Zum Schluss des ersten Semesters wurden die SiegerInnen des Skirennens sowie die Besten des Informatik-Bibers gekürt. Herzliche Gratulation an sie! Außerdem durften wir zwei Ehrengäste bei uns begrüßen.

Rot Kreuz
Besuch der Jugendgruppe des Roten Kreuzes 🚑

Wie in nahezu jedem Schuljahr bekamen wir von der Söllandler Jugendgruppe des Roten Kreuzes Besuch.

Skitag_24
Ab auf die Piste: Juhu, endlich ein Skitag für alle! ⛷️

Am 2. Februar fand nach langer Pause endlich wieder ein gemeinsamer Skitag aller Klassen statt.

Lesung 4. Klassen
Vorlesen 🤓 will gelernt sein: Eva Maria Gintsberg zu Besuch 📖

Zwei der 4. Klassen durften ebenfalls über den Kulturservice mit Eva Maria Gintsberg das Vorlesen üben.

Lesung 1. Klassen
Daddy Cool 😎 - Lesung von Karin Ammerer

Über den Tiroler Kulturservice konnten wir die Autorin Karin Ammerer für eine Lesung an unserer Schule gewinnen.

Wichteln
Wichtel, Rentiere und Weihnachtsmänner/-frauen unterwegs: Mission "Rettet die Weihnachtsfeier" 😄🎄

In unserem Schulhaus waren in den letzten Tagen viele Wichtel, Rentiere und Weihnachtsmänner/-frauen in besonderer Mission unterwegs: Die Klassen-Weihnachtsfeiern mussten "gerettet" werden!

Lesen, lesen, lesen!

Lesen, lesen, lesen
12. Juni 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 1b suchten sich sehr bequeme - und teilweise etwas spezielle 😆 - Plätze zum Lesen der von ihnen gewählten Klassenlektüre aus. So liest es sich doch gleich viieeeeel, vieeeeeeel leichter. 😊

Geschichten schreiben 📝

Geschichten
27. Januar 2023

Im Deutschunterricht der 3. Klassen sowie der 4b wurden eifrig Geschichten geschrieben, von denen einige am 24. März im Rahmen des Vorlesetages exklusiv unserem SchülerInnen-Publikum präsentiert werden. Anschließend stehen sie auch hier auf der Homepage zum Durchlesen zur Verfügung.

Skitage am Glungezer 🎿🏔🚡

Glungezer
18. Januar 2023

Nach den Weihnachtsferien waren unsere 2. Klassen von Dienstag bis Freitag im Skigebiet am Glungezer unterwegs, um dort ihre Skitage zu verbringen. Ihre Eindrücke und ein paar Impressionen dazu möchten wir den Besuchern unserer Homepage natürlich nicht vorenthalten.

Endlich: Ab auf die Piste!

Skifahren 1abc
27. Dezember 2022

Die 3c nutzte am Montag vor den Weihnachtsferien im alternativen Pflichtgegenstand „Outdoors“ die Gelegenheit, um die Pisten unsicher zu machen. Unsere 1. Klassen stürzten sich dann in derselben Woche im Turnunterricht  am Donnerstag in dieses Abenteuer.