1. Gastro-Talentetag 👩‍🍳👨‍🍳 auf der Stöcklalm ⛰

Die 3. Klassen wurden am 18. Oktober von Familie Ager auf die Stöcklalm eingeladen, um dort den 1. Gastro-Talentetag zu erleben. Dabei konnten sie Informationen zu tourismusbezogenen Schulen (Tourismusschule am Wilden Kaiser, Tiroler Fachberufsschule für Tourismus Absam) sammeln, Schülerinnen und Schülern der Tourismusschule über die Schulter schauen sowie natürlich zahlreiche Tätigkeiten selbst ausprobieren. So wurden mit viel Eifer und Können Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Apfelmus, Fleischkäse, St. Johanner, Nudeln und Pommes hergestellt und zu guter Letzt auch verkostet. Am Berg wurden Fleischkäse, Pommes, Kaiserschmarrn und Apfelmus einem Geschmackstest unterzogen, wohingegen ein Probierpaket am nächsten Tag in die Schule geliefert und der Apfelstrudel in der großen Pause verspeist wurde.

Sogar ins Fernsehen ("Tirol heute") und ins Radio ("Guten Morgen Tirol") schafften es unsere Talente. 🙂

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Familie Ager für diesen tollen Tag, die interessanten Einblicke sowie die leckeren Produkte!