Ausflug zum Bike Saloon

Alle Klassen der MS Söll/Scheffau durften an einem tollen Bike-Workshop im Bikepark Söll teilnehmen. Dafür ein großes Dankeschön an Herrn Alexander Edinger und seine Guides! Das Programm war sehr spannend und auch fordernd für die Anfänger sowie die Fortgeschrittenen.

Wir fingen mit der Überprüfung der Fahrräder an. Dann ging es aber auch schon los mit dem Praxisteil, und zwar mit einem ganz speziellen Rennen, dem Schneckenrennen. Ziel war es hierbei, als Letzter durchs Ziel zu kommen und mit Hilfe seines Gleichgewichts und Gefühls für das Bike, sich so langsam wie möglich fortzubewegen. Danach ging es auch schon weiter in den Hindernisparcours, bei denen das Feingefühl und die Geschicklichkeit der Schüler gefragt waren. Eine der spannendsten Aufgaben war sicher das Zielbremsen, bei dem das richtige Bremsen mit der Vorderbremse im Fokus stand. Zum Abschluss wurden auch noch der “Pumptrack” und der “Skillpark” ausprobiert, was den Schülern sichtlich sehr viel Spaß machte.