Kennenlern- und Erlebnistage der 1. Klassen 🪵⚽️🌲

Die 1c verbrachte ihre Kennenlern- und Erlebnistage in Bischofshofen. Dort wurde die gemeinsame Zeit genossen, indem gespielt, geplaudert und am Lagerfeuer gegrillt wurde.

Was die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b erlebt haben, kann hier nachgelesen werden:

Landart und Lagerfeuer – die Erlebnistage der 1a und 1b

Zwei Nächte verbrachten die beiden ersten Klassen gemeinsam im Haus Gufl am Glungezer. Die Erlebnistage wurden ihrem Namen gerecht, von Kugelbahn bis Zwergenhaus bauen und Würstel anbraten vor dem Lagerfeuer war alles dabei.

Die Highlights der SchülerInnen:

„Als wir dort so saßen und lachten, fiel mir auf, wie schön das eigentlich war, mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen. Dort hat es mir sehr gefallen. Es waren schöne Tage und ich freue mich auf das nächste Mal.“ (Leonie M.)

„Mein Highlight war es, ein Theaterstück vorzuspielen. Meine Gruppe war ziemlich lustig angezogen, also wollte jeder, dass wir vorspielen.“ (Zoe P.)

„Besonders gut gefiel es mir, das Zwergenhaus zu bauen. Wir sammelten Äste, Moos, Flechten und versuchten es zwischen zwei gefällte Bäume hineinzubauen.“ (Felix H.)

„Am Mittwoch spielten wir Ladinern gegen die Lehrer. Das war lustig.“ (Markus H.)

„Als wir beim Haus Gufl um die Ecke bogen, sahen wir einen Eisbären – eigentlich war es ein flauschiger, weißer Hund. Ihr Name war Mina und wir spielten die ganze Zeit mit ihr.“ (Belinda B.)