Kennenlerntage der 1. Klassen

von Mathias Kogler
17. Oktober 2023

Eineinhalb Tage voller Action, Spaß und Spiel verbrachten unsere 1a und 1b im Haus Gufl am Fuße des Glungezers für ihre Kennenlerntage. Mit einem vollgepackten Programm erlebten die Kinder von Donnerstag auf Freitag so einiges - und lernen sich dabei selbst und auch ihre Lehrerinnen und Lehrer noch besser kennen.

Gestartet wurde die Reise mit einer Wanderung auf das Haus Gufl, wo viele Kennenlernspiele, Gruppenspiele und Bastelarbeiten stattfanden, mit dem Ziel, die Klassen noch näher zusammenwachsen zu lassen. Die Krönung der ganzen Reise war ohne Zweifel das Grillen am Lagerfeuer donnerstagabends. Salate, verschiedene Würstl, sogar Stockbrot und natürlich Marshmallows gab es zum selbst über dem Feuer Grillen - und natürlich durfte auch eine kleine Gruselgeschichte nicht fehlen!

Alles in allem hatten wir eine wunderbare Zeit mit viel Spaß!