Österreichischer Vorlesetag 2023: Geschichten unserer Schülerinnen und Schüler

Hier können die Geschichten vom Vorlesetag 2023 nachgelesen werden.

Schüler/Schülerin

Titel der Geschichte

Armin Haselsberger (3a)

Im Reich des Pixzaurenkönigs

Mark, ein armer Fischersjunge, kommt in das Reich der Pixzauren und wird dort zum Kämpfer um eine Unsumme an Schildkrötentalern.

Alina Mitterer (3b)

Das Lichtergeheimnis

Mysteriöse Vorgänge und seltsame Lichter im Computerraum der Schule beschäftigen die Hauptperson, sodass sie sich auf einen nächtlichen Ausflug begibt.

Sophie Strobel (3b)

Drei kleine Schlüssel

Im Sog eines bunten Strudels erleben Charlotta, Fiona und Rebecca ein Abenteuer in Sachen Weltgeschichte.

Jasmin Waltl (3c)

Believe in you

Manila, eine Außenseiterin, erhält die einmalige Chance, es allen zu zeigen und ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Christian Knaubert (4b)

Karma regelt

Eine Moderatorin wird ganz dem hinduistischen Glauben folgend und entsprechend dem von ihr gesammelten Karma wiedergeboren.

Johanna Mühlberger (4b)

Die Jagd nach Gold

Ein erfolgreicher Skirennläufer hat durch den Druck Olympischer Spiele in seiner Heimat mit Selbstzweifeln zu kämpfen.

Verena Zott (4b)

Die Mission der goldenen Nüsse

Leopold, ein kleines Eichhörnchen, wird vom berüchtigten Eichhörnchenkönig auf eine Mission geschickt.