Zucchiniwettbewerb: Ein 4.288 g schwerer Stockerlplatz

von Sara Schwarzenauer
30. November 2023
Zucchini

Im Frühjahr haben die heurigen vierten Klassen im Biologieunterricht Zucchinisamen gesät. Bis die Jungpflänzchen in die Gärten der Kinder übersiedeln konnten, wurden diese in der Schule gehegt und gepflegt. Im Herbst wurden die Zucchini, die die Schüler geerntet hatten, in der Schule abgewogen. Besonders gut wuchsen diese in diesem Sommer am Salvenberg, denn Florians Exemplar brachte 4.288 g auf die Waage. Am vergangenen Donnerstag überreichte der Obmann vom Obst- und Gartenbauverein Söll eine Urkunde an die Klassensprecherin, denn die 4c-Klasse erzielte beim Wettbewerb den zweiten Platz im Bezirk.

Im „Haus der Kinder“ freute sich Vroni über das gesunde Gemüse, welches sie zu köstlichen Gerichten verarbeitete.

Zucchini